Shows im Abenteuerland

Neu 2022: Wir freuen uns, euch in unserem Juliläumsjahr auch eine neue Show im Santa Fé Express bieten zu können!

Shows im FORT FUN haben eine genauso lange Tradition wie der Park und seine Fahrgeschäfte, sie sind einfach nicht mehr wegzudenken. Sie bieten Abwechslung, Unterhaltung, Akrobatik, Spannung und natürlich eine gute Portion Humor für die ganze Familie. Bei unseren Shows habt ihr die Chance, Zeit zusammen zu verbringen, denn sie kennen in der Regel keine Alters- oder Größenangaben, sodass eure ganze Familie oder Clique gemeinsam in eine andere Welt eintauchen kann.

Was unsere Show besonders auszeichnet? Abgesehen von großartigen Darstellern und Künstlern, mitreißenden Geschichten und dem ein oder anderen Spezialeffekt leben unsere Shows auch von den tollen Locations, an denen sie stattfinden:

  • Im Juli und August: Unser Santa Fé Express, eine orginale Westerneisenbahn aus den USA, entführt die Gäste bei einer aufregenden Fahrt ins Showset im Wald .
  • Im April, Mai, Juni, September und Oktober: Schon im Wilden Westen durfte ein Saloon mit gutem Entertainment nicht fehlen und unser stilechter Silver Bullet Saloon steht dem um nichts nach!

 

Secret Magic Club

Comedy & Illusionen live im Saloon!

Mitten im FORT FUN treffen sich außergewöhnliche Magier und tüfteln im Verborgenen an neuartigen Illusionen und verblüffenden Tricks. Zum allerersten Mal öffnet nun der Secret Magic Club seine Türen für neugieriges Publikum – hier wirst Du Teil der Show!

Die Magier Till Frömmel und Mellow zeigen auf der großen Bühne des Saloons, was Zauberkunst der nächsten Generation zu bieten hat: Holographische Video- und Projektionseffekte treffen auf handgemachte Magie und interaktive Tricks. Jeden Show-Tag präsentiert einer der beiden Künstler Feel-Good-Magic für die ganze Familie.

Was ist echt, was ist Illusion? Wenn Comedy und Zauberei im Secret Magic Club miteinander verschmelzen, spielt das keine Rolle mehr. Eine Show zum Lachen und Staunen.

Spieltage: An allen Samstagen und Sonntagen im September, sowie täglich vom 1. bis 16. Oktober

Ausgenommen: 3. + 25. September

Spielzeiten: 12:30, 14:00 und 16:00 Uhr

 

Änderungen vorbehalten.

Wanted!

Die Suche nach dem 2. Mann

Erlebt eine aufregende Fahrt mit unserem Santa Fé Express, der einzigen Western-Eisenbahn mit integriertem Stunt-Show Programm!

Der Sheriff ist aufgeschmissen. Seit der Fiesta Revuelta im letzten Jahr hat sein Deputy die Flinte ins Korn geworfen und nun muss er sich alleine um die Gauner, Ganoven und vermeintlichen Revolverhelden kümmern. Kein Zustand, den man lange alleine ertragen kann. Aber es wird doch wohl im Wilden Westen noch andere Kandidaten geben, die dem Sheriff nur allzu gerne und vor allem gekonnt unter die Arme greifen wollen? Doch Deputy sein ist keine leichte Aufgabe, als "2. Mann" hinter dem Sheriff muss man oft beweisen, was wirklich in einem steckt und nicht selten auch den Kopf hinhalten. Da muss man schon hart gesonnen sein, einen Funken Abenteuerlust in sich tragen und natürlich eine Passion für die Ganovenjagd haben.

Wird sich also ein Nachfolger für den Deputy finden lassen? In Teams werden gleich mehrere Kandidaten gegeneinander antreten und zeigen, was in ihnen steckt!

Erlebt ein Show-Highlight für die ganze Familie und entscheidet mit, in welchem Team echtes Hilfssheriff-Potential steckt!

 

Spielzeiten: Täglich vom 27. Juni bis zum 28. August, wenn die Wetterbedingungen es zulassen.

Die genauen Spielzeiten entnehmt ihr dem Aushang hinter dem Parkeingang.

 

Old McDonald's Farmtheater

Tierischer Spaß für unsere ganz kleinen Gäste

Im Farmtheater erzählt euch der Farmer Old McDonald spannende Geschichten aus seinem Farmalltag. Und nicht nur der Farmer selbst ist sehr redselig, sondern auch seine Bauernhoftiere. Es wird wild geschnattert, laut gemuht, tief geblökt und aufgeregt gegrunzt. Taucht ein in die aufregende Welt von Old McDonald und seinen Tieren.

Nach der Show können die Kleinen noch eine Runde auf dem Trecker von Old McDonald drehen.