• Tina und Vanessa

    Mein Tag
10:00

Devil's Creek Mining

Attraktion

Wir wollten ja schon lange mal zu FORT FUN. Und dann war es endlich soweit. Unser Familienausflug startete an der Goldwaschanlage Devil’s Creek Mining, in der man nach Edelsteinen und versteinerten Fossilien suchen kann. Das haben wir uns nicht zweimal sagen lassen und sind gleich zur Tat geschritten – mit Erfolg!

10:45

Devil's Mine

Attraktion

Da es unseren Mädels ja nie schnell genug sein kann, wollten sie unbedingt die Grubenfahrt in der Devil’s Mine machen. Und sie sind dabei voll auf ihre Kosten gekommen. Doch nicht nur die Fahrt hat uns begeistert – auch die Goldmine mit ihren Geheimnissen hat es wirklich in sich. Das muss man erlebt haben.

11:30

FORT FUN L.A.B.S. AirObot

Attraktion

In den neuen FORT FUN L.A.B.S. – AirObot sind wir im wahrsten Sinne des Wortes in die Luft gegangen – doch dazu mussten wir alle ordentlich in die Pedale treten. Je mehr wir traten, desto höher ging es und dann einmal rum.

12:00

Wellenflieger

Attraktion

Im Kreis über die Westernstadt. Wer das Kettenkarussell kennt, wird die Fahrt im Wellenflieger lieben. Das Gefühl ist einfach herrlich und vor allem Tina konnte gar nicht mehr genug bekommen – die wäre am liebsten die ganze Zeit sitzen geblieben. Dann hätte sie aber die nächste Attraktion verpasst …

12:30

Secret Stage of Horror

Attraktion

Secret Stage of Horror ist nichts für schwache Nerven. Doch wer sich traut, wird mit einer dicken Gänsehaut belohnt. Unser kleiner Angsthase Vanessa hat sich die ganze Zeit die Hand vor die Augen gehalten. Was sie da verpasst hat? Das müsst ihr schon selbst herausfinden 😉

13:00

Nevada Inn

Gastronomie

Mittag, Pause, relaxen und vor allem: erst mal etwas Leckeres schnabulieren. Dazu sind wir ins Nevada Inn, einem stilechten Coffee und Lunch Restaurant, eingekehrt. Die Speisen können sich sehen lassen und es schmeckt ausgezeichnet.

14:00

Goldrausch am Yukon Creek

Zugshow

Die „Westernshow Goldrausch am Yukon Creek“ erlebt man als Zuschauer nicht irgendwo, sondern als Passagier im Santa Fé Express. Die Show hat uns allen super gefallen und unterscheidet sich deutlich von vielen anderen. Die Schauspieler sind top und man taucht durch sie so richtig in die Geschichte ein.

14:45

Yukan Raft

Attraktion

Wir haben ja schon eine Menge erlebt, aber wenn man bei einer Kanufahrt auf einem reißenden Fluss plötzlich kamikaze-artig kopfüber einen Wasserfall herunterstürzt … Mein lieber Scholli, das ist schon ein besonderer Nervenkitzel. Darum ist für uns der YuKan Raft ein absolutes Highlight!

15:25

Wild River

Attraktion

Auf dem Wild River saßen wir als Familie alle in einem Boot. Tina und Vanessa haben natürlich sofort vorne Platz genommen. Nach einer Fahrt durchs Grüne ging es ab in die Dunkelheit und wir landeten unverhofft in der unglaublichen Unterwasserwelt von Atlantis. Ein farbenfroher Hingucker, an dem man sich nicht sattsehen kann. Aber wer denkt, das dies der Höhepunkt der Fahrt war, hat die Schussfahrt nicht selber erlebt 😀

16:00

WILD EAGLE

Attraktion

Im WILD EAGLE sind wir im Affentempo über das FORT FUN – Tal geflogen. Wow! Höhenangst? Die verfliegt bei diesem Geschwindigkeitsrausch wie von selbst. Wer sich schon immer mal wie ein Vogel fühlen wollte, der ist hier garantiert an der richtigen Adresse. Uns hat’s jedenfalls tierischen Spaß gemacht.

16:30

Rocky Mountain Rallye

Attraktion

Die sagenhafte Landschaft der Rocky Mountains in einem schicken Sportwagen zu durchqueren, das war schon ein tolles Abenteuer. Die Rocky Mountain Rallye sollte man auf jeden Fall mitnehmen. Alternativ kann man natürlich auch nach Kanada fahren 😉

17:00

SpeedSnake

Attraktion

Mit Vollgas ging es direkt weiter. Tina und Vanessa konnten es ja kaum abwarten mit der SpeedSnake zu fahren. Doch das, was wir dann erlebten, übertraf unsere kühnsten Erwartungen! Vorbei an Erde und Wasser rasten wir mit der Schlange direkt in den Himmel. Was für ein Ritt! Was für ein Adrenalin-Kick! Uns stehen noch immer die Haare zu Berge – und das nicht nur, weil wir kopfüber unterwegs waren.

Mein Tag

Dabei sein

Wie sieht euer Tag im FORT FUN aus? Teile doch eure Erlebnisse mit uns, vielleicht werdet auch ihr dann an dieser Stelle veröffentlicht!

Jetzt mitmachen