• Marens Geburtstag

    Mein Tag
    Sommerrodelbahn
10:30

Crash

Attraktionen

Schon mal Ddeinen persönlichen Systemabsturz erlebt? Nein? Solltest du aber! Das geht am besten im Crash, ein Free-Fall-Tower, bei dem du aus 10 Metern einfach in die Tiefe stürzt. Eins garantiere ich dir: bist du unten, bist du wach.

11:10

FORT FUN L.A.B.S. FoXDome

Attraktion

Einfach mega finde ich FoXDome in den FORT FUN L.A.B.S. Da bist du Teil des interaktiven Videospiels Road Fighters und kannst mit deiner Laserpistole deine Gegner ins Visier nehmen, aber auch selbst mal getroffen werden. Macht Laune und geht voll ab, vor allem, wenn du mit 2G in deinen Sitz gepresst wirst. Der Wind und das Licht machen das Ganze real und intensiv.

11:50

Dark Raver

Attraktion

Im Dark Raver habe ich kaum was gesehen. Alles finster. Dafür geht es mit umso mehr Speed durch den Tempel. Da kannst du schnell mal die Bodenhaftung und Orientierung verlieren. Hauptsache, du bestehst am Ende die Prüfung.

12:30

Trapper SLIDER

Attraktion

Der Trapper SLIDER hat es wirklich in sich. Habe ich zuerst gar nicht gedacht – bis ich dann an der Reihe war und auf dem Rodelschlitten immer schneller die Schienen herunter bin. Tja, wer bremst, verliert. Also hab ich Gas gegeben.

Sommerrodelbahn
13:00

Riverside

Attraktion

Im Riverside Cafe habe ich mich erst mal auf der Terrasse bei einem super leckeren Frozen Yogurt locker gemacht. Summerfeeling pur!

13:30

SpeedSnake

Attraktion

Wer schon immer mal kopfüber durch die Gegend rasen wollte, sollte sich auf dieses abgefahrene Teil einlassen. Ich habe es getan und kann nur eins sagen: Wohooo!

14:00

Marienkäfer­bahn

Attraktion

Man ist nie zu alt für ein bisschen Spaß. Und den hatte ich in der Marienkäferbahn auf jeden Fall. Enge Kurven und Geschwindigkeit, was will man mehr?

14:30

Yukan Raft

Attraktion

Als nächstes war der YuKan Raft dran. Denn davon hatte ich schon viel Gutes gehört. Gesagt, getan. Die Fahrt im Kanu auf dem Fluss war schon nicht schlecht, aber der Sturz den Wasserfall hinunter toppt alles und hat richtig gerockt.

15:00

Rio Grande

Attraktion

Auf den reißenden Stromschnellen ging es am Rio Grande an Wasserfällen und Strudeln vorbei. Und quer durch den Themenbereich Mexiko.

15:30

Drugstore

Gastronomie

Ein kleiner Abstecher zum Drugstore ist für mich ein Muss. Liegt ja mitten auf meinem Weg. Dort habe ich mir was Schönes aus der FORT FUN Kollektion mitgenommen.

16:00

Wellenflieger

Attraktion

Der Wellenflieger ist irgendwie oldschool. Fliegen und die Aussicht über den Park genießen. Perfekt.

16:30

FunnyFuxBau

Attraktion

Wer schlau, geschickt und schnell ist, dem kann ich den FunnyFuxBau nur empfehlen. Dieses 4Cross Laser Race ist ein einzigartiger Parcours und fordert einen echt heraus. Die grünen Laser, die man nicht berühren darf, schaffen eine coole Atmosphäre. Ich habe das Rennen gemacht. Schaffst du es auch? Nur eins war schade: dass ich danach wieder nach Hause musste und die anderen Sachen nicht mehr ausprobieren konnte.

Mein Tag

Dabei sein

Wie sieht euer Tag im FORT FUN aus? Teile doch eure Erlebnisse mit uns, vielleicht werdet auch ihr dann an dieser Stelle veröffentlicht!

Jetzt mitmachen