• DINO im FORT FUN
  • Dino am Stüppelturm
  • DINO Pfad

Dinos

Dinosaurier-Erlebniswelt

Vom 30. Juni bis 28. August 2018

Große Dinosaurier-Erlebniswelt im FORT FUN Abenteuerland
vom 30. Juni bis 28. August.

Das besondere Sommer-Highlight im FORT FUN:
Insgesamt 60 prähistorische und lebensgroße Dinosaurier-Modelle werden vom 30. Juni bis zum 28. August unseren Stüppelberg und den umliegenden Wald bevölkern. Bereits während der Auffahrt mit dem Sessellift werdet ihr die ersten Giganten im Wald erspähen können und oben auf dem Stüppel angekommen erwartet euch ein spannender Erlebnispfad auf ca. 22.000 m². Der Zutritt zur Dinosaurier-Erlebniswelt auf dem Stüppel ist nur mit dem Sessellift möglich.

Wandert mit der ganzen Familie durch längst vergangene Dinozeiten und erfahrt, aus welcher Zeit der jeweilige Dinosaurier stammt, wie groß und schwer er war und was er für besondere Merkmale oder Fähigkeiten hatte. Die Zeitreise wird dabei bis fast 250 Millionen Jahre zurück gehen und euch spannende Einblicke in die Entwicklung des Lebens ermöglichen.

Der größte Gigant auf dem Stüppel, ein Diplodocus, misst dabei eine Länge von 30 Metern und eine Höhe von vier Metern. Selbstverständlich darf auch nicht der König der Saurier fehlen, der Tyrannosaurus. Er beeindruckt mit einer Länge von 13 Metern und einer Höhe von vier Metern.

Für kleine Dino-Forscher!
Bei der Schatzsuche kannst Du mit Sicherheit tolle Schätze finden! Ob kostbare Halbedelsteine oder fossiler Haifischzahn, mit Deinem Sieb und etwas Geduld entdeckst Du schöne Schätze und kannst drei davon für Deine Sammlung behalten!

Ein neues gastronomisches Angebot erwartet euch auf dem Stüppel. Für mehr Infos zum Angebot klickt doch mal auf Stüppelhütte.

TICKETSHOP

Nervenkitzel -Herzschlag normal

Anforderung

Freier Spielspaß für Groß und Klein

Parkplan

Parkplan

Entdecke die Vielfalt des FORT FUN Abenteuerland!

Weitere Attraktionen

Old McDonald's Farmtheater
Horse Shoe BBQ
General Store
FUNNYPLACE
Gastronomie

Gastronomie

Von American Fast Food bis zu leckeren Tellergerichten – hier könnt Ihr es Euch schmecken lassen.

Mein Tag

wie kein anderer